Über uns


Wir sind ein sehr gewachsener Minigolfverein und haben uns vor knapp 3 Jahren entschlossen, das Projekt " Minigolfhalle" auf den Weg zu bringen. Nun ist die Stadt Halver um ein weiteres Freizeitevent reicher. Wir erfreuen uns an wachsender Beliebtheit !

Hier noch ein paar Infos zu unserem Verein :

Der SSC Halver wurde am 05.08.1964 von 20 Mitgliedern gegründet.
Unsere Heimanlange, der Sterngolfplatz auf der Karlshöhe, war nach dem Platz in Hohenlimburg, erst der 2.Platz seiner Art. Schon früh beteiligte sich der SSC bei Wettkämpfen, der damaligen jungen Sportart.
In den 70er und 90er Jahren waren wir sogar Ausrichter von zwei Europameisterschaften !
In den 90er Jahren beschloss der damalige Vorstand einen Teil des Grundstückes auf der Karlshöhe von der Familie Brocksieper zu pachten, um dort eine Miniaturgolfanlage, ausschließlich für Vereinsspieler, zu errichten. Dies wurde, unter Mithilfe einiger Vereinsmitglieder auch zügig in die Tat umgesetzt.
Von da an fanden international besuchte Kombiturniere in Halver statt.
Nachdem es ein paar Jahre  etwas ruhig um den SSC geworden war, startete der Verein vor 6 Jahren wieder durch und spielt seitdem im NRW-Kombispielbetrieb.
Unsere 1.Mannschaft spielt ab der Saison 2019 in der 3.Bundesliga Nord. Nachdem unsere Zweitvertretung ihre Staffel gewonnen hat, geht es nun in der neuen NBV-Bezirksliga weiter.

Durch die Errichtung und Eröffnung  der Pingvin Minigolfworld setzt nun der SSC ein weiteres Highlight in der Vereinsgeschichte erfogreich um.
Es ist ein absolutes Novum in ganz Deutschland, denn es gibt keinen weiteren Verein, der seinen Mitgliedern ein dauerhaftes Ausüben des Minigolfsports über 12 Monate auf 3 Anlagen ermöglicht !!!
Deshalb ist eine Mtgliedschaft im SSC Halver für Minigolfsportler und gleichermaßen für ambitionierte Hobbyspieler mehr als sinnvoll, denn als Mitglied darf man alle 3 Anlagen jederzeit kostenlos nutzen. Für alles Wissenswerte um eine Mitgliedschaft beim SSC Halver bitte hier klicken
Auf unserer Vereinshomepage finden Sie weitere interessante Infos rund um den SSC Halver !!!